Samstag, 17. April 2010

Chris Paulson spielt im Unterhaus am Montag, 19. April


Der Winter ist vorbei, die Strassenmusiker sind wieder da!
Gestern habe ich in der Mainzer Fußgängerzone nahe der Römerpassage den Sänger/Gitarristen und Songwriter Chris Paulson getroffen. Er war bei dem schönen Wetter unterwegs, auch um für sein Konzert in Mainz und seine neue CD zu werben. Und er erfüllte mir einen Wunsch und sang das Lied: "Solitary Man" von Neil Diamond.

Dummerweise, so ist das halt bei Strassenmusik, kam mitten im Lied dann eines dieser nervig-lauten Strassenkehrfahrzeuge um die Ecke. Und damit war es erstmal aus mit dem Liedgenuß! Und das bei allerschönstem flugzeuglärm-freiem Himmel über Mainz! Wer dabei sein will, hier ist mein Videoclip bis zum "Geräuschtod" des Liedes ("when we kehr, we don't care!"):



Wer Chris Paulson in ganz anderer Umgebung in richtiger Konzertatmosphäre mit seinem Trio erleben will, kann das am kommenden Montag, den 19. April 2010 tun. Denn dann spielt Chris Paulson ab 20 Uhr im Unterhaus in Mainz! Dort wird er auch Lieder von seiner neuen CD "Streets of Frankfurt" vorstellen. Begleitet wird er von den bekannten Musikern Gerd Vogel (Gitarre) und Tom Bornemann (Bass)

Hier gibt es sogar noch mal eine persönlich von ihm ausgesprochenen Einladung zum Konzert im Unterhaus!



Nachtrag:
am Samstag den 17. April habe ich Chris Paulson wieder in der Stadtmitte von Mainz angetroffen. Vormittags war er in Wiesbaden, nachmittags in Mainz, ein hartes Programm!
Diesmal hat es mit meinem Liedwunsch besser hingehauen, wenngleich der Gutenbergplatz nicht gerade der leiseste aufgrund der vorbeifahrenden Busse ist!



Eine der 12 Eigenkompositionen von seiner neuen CD "Streets of Frankfurt", das Lied "Drivin'":



Das Lied "One" von U2 gab es auch live zu hören:



Nachtrag: Ein erster Bericht zu seinem Konzert von gestern, Montag, 19.4.2010

Donnerstag, 15. April 2010

Rückblick: Mainz am 6. April 2010, Teil 2

Videoaufnahmen, vom Kasteler Rheinufer aus, am Vormittag des sonnigen Dienstags direkt nach Ostern. Sozusagen in "Salamitechnik", alles in kleinen Stücken (kleine Videoclips) präsentiert ;-) :

Rückblick: Mainz am 6. April 2010

Der Dienstag nach Ostern brachte ja endlich das ersehnte "Osterwetter" und dazu noch auf "gnadenlos" schöne Weise.

Anbei einige Videoclips mit Eindrücken von diesem wunderschönen Tag, vom Kasteler Strand am Vormittag über den Mainzer Wochenmarkt am Mittag hin zum musikalischen Event mit "The Flow" auf dem Leichhof am Nachmittag und abends dann noch die strahlenden Planeten Merkur und Venus über Eltville im Rheingau. Die bereits vorher in meinem Blog geposteten Videos habe ich verlinkt.

Hier nun einige Eindrücke vom Mainzer Markt am Dienstag nach Ostern auf dem Markt- und Liebfrauenplatz um den Mainzer Dom herum.





Und hier wird mein Latte Macchiato gerade zubereitet!


Mainz-Images Diaschau / Slideshow

Ein neue Möglichkeit der Bilddarstellung bei der Fotocommunity ermöglicht mir eine Diashow einiger meiner Bilder hier in meinem Blog zu präsentieren. Wer mit dem Mauszeiger auf die Bilder geht, bekommt auch die Titel zu den jeweiligen Bildern angezeigt.

Mittwoch, 14. April 2010

Romano-Guardini-Platz


Flankiert vom City-Hilton, dem "Unterhaus", dem massiven Proviantamt und dem Schönborner Hof liegt der Romano-Guardini Platz.

Viele Passanten überqueren auch abends den Romano-Guardini-Platz auf dem Weg von der Schillerstrasse zur Kleinkunstbühne "Unterhaus". Wer will kann hier auch den "walk of fame" der Kabarett- und Kulturszene betreten und die vielen in die Gehwege eingelassenen Sterne mit den Namen von Künstlern studieren. Gerade ist dort der Grafiker und Satiriker Klaus Staeck mit einem Stern geehrt worden.

Anbei einige Eindrücke von diesem Platz und der derzeitig dort zu bewundernden weißen Blütenpracht.


Bilder vom "Mainzer Schoppestecher", der an der Seite zur Schillerstrasse hin steht, habe ich schon hier in meinem Blog veröffentlicht.

Dienstag, 13. April 2010

Blick auf Mainz

Eineinhalb Minuten lang der Blick (nach Südwesten) vom Kasteler Brückenkopf über den Rhein hinüber auf die Stadt Mainz mit ihrem Wahrzeichen, dem Mainzer Dom.