Samstag, 13. April 2013

Burgruine Münzenberg Anfang April 2013


Ein spontaner Ausflug von Frankfurt aus brachte mich mal wieder nach Münzenberg in der Wetterau in Hessen, das erste Mal fürs Jahr 2013. Die Burgruine hatte sogar schon wieder geöffnet!  Und das bereits seit März: Genauere Angaben dazu hier! 
3,50 Euro Eintritt, außer dem Wärter am Eingang sonst kein Mensch zu sehen.
Eine große Burgruine fast ganz für uns allein, was für ein Gefühl ....

Und das Wetter erwies sich besser als vermutet. Der Wind blies zwar kräftig, aber es war feucht-mild. Und es gab auch durch die aufreißenden Wolken Stücke vom blauen Himmel zu sehen.

Eine kleine Reisekamera, zwei Fotografen, diese Bilder hier sind nach Nachbearbeitung dabei herausgekommen.










Dienstag, 9. April 2013

Sonntagsspaziergang, 7. April 2013


Bei schönem, sonnigen Wetter am Sonntag, ein angenehmer Spaziergang von der Neustadt aus in die Stadtmitte, entlang dem Kaiser-Wilhelm-Ring, über den Bahnhofsplatz, den Romano-Guardini-Platz, den Schillerplatz, die Ludwigsstrasse entlang über den Gutenbergplatz bis zum Marktplatz.































Übrigens, am 7. April 2010, einem Mittwoch, sah es so in Mainz aus, ein ganz schöner Unterschied, oder ...?