Samstag, 18. September 2010

Mainzer-Markt-Lebensweisheiten: "Alter Wein und junge Weiber" ;-)



Samstag, 18. September 2010. Auf dem Mainzer Markt beim "Marktfrühstück" auf dem Liebfrauenplatz im Schatten des Doms.
Das Wetter ist septemberlich schön!

Die Zeit für heiße Fleischwurst mit Brötchen und Senf .......



..... ist heute bereits vorbei, die Metzger haben schon vor einer Stunde den Markt verlassen.

Aber der Stand der Mainzer Winzer ist noch da: der Wein beschwingt, regt an und lockert die Zunge, und - wie so oft - gibt es etwas zu diskutieren!
Auf geht's zum Meenzer Gebabbel!



Den ersten Videoclip vom August hatte ich doch glatt vergessen! Aber hier ist er nun!
Da war es noch richtig warm, am 22. August 2010.
Auf geht's zum Meenzer Gebabbel: "Wie alt bin ich?"

Donnerstag, 16. September 2010

Auftritt von "karlsson" im Nelly's in Mainz



Die Musiksaison im Nelly's in der Neustadt hat mit dem September wieder begonnen. Und ich habe es gar nicht weit bis zu diesem Lokal!

Am 10. September trat dort die Gruppe "karlsson" aus Bensheim an der Bergstrasse auf. Musikrichtung: Akustisch / Indie / Pop.
Die fünf Musizierenden spielten mit viel Engagement: 2x Gitarre, Bass, Perkussion und Querflöte. Gesungen wurde von Frontmann Thomas (voc, git) und/oder von Maren, die auch Querflöte spielt.



"karlsson" präsentierten an diesem Abend eigene Lieder und eigenwillige Coverversionen!

Musik und Stimmung waren gut! Wenn auch die Akustik durch die großen Fensterflächen im Nelly's nicht einfach ist. Und die Lichtverhältnisse schon mal garnichts für meine Schönwetter-Kamera sind.
Aber ich habe durch den Auftritt von "karlsson" Musik von Gruppen kennengelernt, die mir bis dato namentlich noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Hier eine Eigenkomposition von karlsson: ".... und sie spielen unser Lied"



Eine Coverversion von "Kick the bucket", das Original ist von Charlie Winston.



Ein Lied mit viel Drive, ebenfalls ein Coversong, original von Turbostaat "18:09 Mist, verlaufen"



Übrigens, morgen, am Freitag den 17.9.2010, spielen die Shitshakers aus Mainz ab 20 Uhr im Nelly's.

Neben den Musikabenden, meist freitags, läßt sich's auch prima im Nelly's frühstücken. Hier mal mein übliches Frühstück :-) bei Nelly's, das "Neustadt Frühstück", dazu eine Tasse Milchkaffee.