Mittwoch, 29. Januar 2014

Ad Vanderveen & The O'Neils Band live in concert



Nach mehr als zwei Jahren ist der niederländische Singer/Songwriter Ad Vanderveen mit seiner Band The O'Neils wieder zu einem Konzert in die Wunderbar Weite Welt im ehemaligen Bahnhof von Eppstein im Taunus zurückgekommen. Kennengelernt hatte ich Ad auf der griechischen Insel Samos im Sommer 2011.

Das Konzert am 19. Dezember 2013 war bestens besucht, ausverkauft. Und die treue Fangemeinde wurde nicht enttäuscht. Ein erstklassiges Konzert, bei dem Ad viele neue Titel vorstellte. Und in seiner gewohnt charmanten Art mit ausführlichen Erläuterungen jeweils einführte. Von Liedern, die er allein zu seiner akustischen Gitarre vortrug bis hin zu rockigen Fetzern mit seiner Band bot er eine große Dynamik! Und Ad brillierte das ein oder andere Mal mit ausgedehnten Soli auf der E-Gitarre.

Einen Gag landete Ad, als er von einer Fahrt durch den tiefwinterlichen Osten von Deutschland sprach und dabei beim Passieren eines Wegweisers zum Lied "Lost in Lederhose" inspiriert wurde. Diesen Ort Lederhose gibt es tatsächlich in Thüringen.

Nachfolgend einige Bilder und Videos, welche die Musik und gute Stimmung wiedergeben.

Bilder:

Am ehemaligen Bahnhof von Eppstein im Taunus im neblig-kühlen Dezember:





Auch ein Grund, in die Wunderbar Weite Welt zu fahren ...


Das Konzert hat begonnen:
















Videos von Mitschnitten einzelner Lieder:

Little did we know:


Satisfied:


Sad Saturday Night:


Wouldn't that be a shame / Water under the bridge


Lost in Lederhose:


Weitere Videos von diesem Konzert finden sich ebenfalls bei YouTube!

Hier noch der Link zu meinen Eindrücken vom Ad Vanderveen Konzert am 7. Oktober 2011.