Freitag, 20. September 2013

Endspurt für den Wechsel?



Gestern, am Donnerstag, kam ich über den Leichhof in der Altstadt. Da lief gerade eine Veranstaltung der SPD mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann sowie dem ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck unter dem Motto: "Endspurt für den Wechsel".
Ebenfalls da waren u.a. der Oberbürgermeister Michael Ebling sowie die zwei ehemaligen OB's Hermann-Hartmut Weyel und Jens Beutel.




















"König Kurt" hatte allerdings nicht den Mut, das zu sagen, was der niederländische König gerade seinem Volk mitgeteilt hat:
Niederländischer König verkündet das Ende des Wohlfahrts-Staats

Nachtrag, 21. Sept. 2013:
Und das hier ist auch sehr interessant:

Verhöhnung der Bürger: Parteien zweigen illegal Steuergelder für Wahlkampf ab

Mittwoch, 18. September 2013

Werbe- und Wahlkampfplakate


Alle 4 Jahre wird die Flut der Werbebotschaften in der Stadt für einige Wochen zusätzlich mit den bunten Plakaten und Versprechungen der politischen Parteien in Deutschland ungemein bereichert.

Klar, denn es ist ja Wahlkampf! Und wo ließe sich besser kämpfen als auf der Strasse? Bäume und Laternenmasten, an die sonst nur Fahräder angekettet sind, oder an die Hunde pinkeln, erhalten so eine bedeutende Aussage. Und dann gibt es noch Menschen, die meinen, sie müßten diese Plakate weiter "verschönern".

Anbei einige Momentaufnahmen von August und September, ohne Anspruch die ganze Bandbreite politischer Gestaltung und Verballhornung der dargestellten Personen abzudecken.


































Und hier noch ein paar Bilder vom heutigen, verregneten Tag (18. September)