Donnerstag, 13. Juni 2013

Die Kaffeekarre "Käthe"


Jeden Donnerstag ist Öko-Markt am Graben in der Altstadt. Heute kam ich da vorbei und was gab es bei dem schönen Juniwetter Besseres als einen Kaffee an der Kaffeekarre zu trinken. Und dabei ein paar Bilder von der Atmosphäre auf dem Altstadt-Markt mitzunehmen.






Käthe, die Kaffekarre, hat auch bei Facebook eine Seite!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Moment mal, Mainz! Der Brunnen am Fischtorplatz




Bei schönstem Wetter bin ich mal wieder am Fischtorplatz vorbeigekommen und habe dort ein Päuschen eingelegt. Ich hatte ja schon mal hier berichtet, daß es dort zwischen dem Brunnen und der Rheinstrasse extrem laut ist, unglaublich laut. Beim Beobachten der Wasserspiele an den beiden Wasserspeiern kann man kostenlos ein intensives Lärmbad nehmen.
Wenn die Ampeln auf Rot schalten und die Hauptverkehrsachse zum Stoppen kommt, hat man etwa für 30 Sekunden relative Stille ...., und sofort geht wieder ein irrer Krach los.

Und dieses Pausen habe ich genutzt, um drei "Momente" am Fischtorbrunnen aufzunehmen.