Mittwoch, 7. Februar 2018

Entlang dem Rheinufer Leinpfad zwischen Niederwalluf und Eltville




Nachdem der Januar 2018 ja kaum einen sonnigen Tag in unserer Region mit sich brachte, wurde für diese Woche nun deutlich mehr Sonne vom Wetterbericht vorhergesagt. Und damit bot sich für mich wieder die Gelegenheit, im warmen Wintersonnenschein auf dem ehemaligen Leinpfad entlang des Rheingauer Rheinufers zwischen Niederwalluf und Eltville zu spazieren. Und auch zu photographieren.

Anbei meine Eindrücke vom Montag, 5. Februar 2018. Der Rhein führte Hochwasser, wie leicht zu erkennen ist.

Am frühen Nachmittag am Rheinufer in Niederwalluf:















Die ersten weiß blühenden Blumen im grünen Rasen!





























































Die letzten Sonnenstrahlen der bereits tiefstehenden Sonne ...





So schade, die Sonne verschwindet um viertel nach fünf hinter einer tiefstehenden dunklen Wolkenbank. Und gleich darauf macht sich auch der kalte Wind bemerkbar!









Eltville erreicht!







Tja, selbst sonnige Montage sind weiterhin denkbar ungünstige Tage im Rheingau, um einzukehren. Aber immerhin habe ich mich am Eltviller Rheinufer im "Anleger 511" bei einem roten Glühwein mit Pflaume und Orangenscheibe aufwärmen können. Von da aus sind es dann nur 8-9 Minuten bis zum Eltviller Bahnhof.