Freitag, 30. Mai 2008

30. Mai 2008. Schwülwarm!



Summer in the City? Na ja, ziemlich warm ist es ja (28-29 Grad in der Stadt)! Und so richtig schwül noch dazu. Subtropische bis tropische Verhältnisse, seit Tagen! Z.T unerträglich, am vergangenen Dienstag war mir's echt zu viel!

Heute morgen war ich in Frankfurt, auf der Fahrt dorthin wurde das Wetter deutlich besser, über Mainz bzw. dem Linksrheinischen hängt anscheinend fest eine dichte, sich in unterschiedlichen Grautönen zeigende Wolkendecke und drückt auf das Gemüt und den Kreislauf!

Schaffe es noch schnell zurück nach Mainz und auf den Markt, gerade so kurz vor 14 Uhr, kaufe mir frische Radiesschen und Salate.
Blick zum Himmel, immer noch diese graue Wolkendecke und sehr schwül. Alles wie in Watte gepackt.
Beladen mit meinen Markteinkäufen schlendere ich ein wenig Richtung Altstadt und lande auf einen Latte Macchiato im Eiscafé auf dem Leichhofplatz.
Das Café ist heute fest in der Hand von Frauengruppen, die die Erlebnisse dieser Woche nochmal verbal passieren lassen.
Der Latte Macchiato tut gut! Soll ich noch ein Eis essen? Nein, heute nicht!
Mit meiner Schnappschußkamera versuche ich, die Atmosphäre an diesem seltsam grauen schwülwarmen Maitag einzufangen. Die beiden Bedienungen, gerade mit dem Abräumen der Tische beschäftigt, sind so freundlich, rücken enger zusammen und posieren für ein Bild. Beide sind mit dem Bildergebnis zufrieden. Na also!



Montag, 26. Mai 2008

Himbeer- und Joghurteis



Mainz am Montag, 26. Mai 2008. Weitgehend bedeckter Himmel, aber drückend warm. Auf dem Nachhauseweg komme ich an einem Eiscafé vobei. Ach wie schön, so ein leckeres Eis. 2 Bällchen, Himbeer und Joghurt, das liebe ich! Und bevor ich das Eis esse, schnell noch einige Bilder gemacht, das Eis in der Waffel vor dem Hintergrund des Eiscafés reizt mich.

Nochmal ein wenig gedreht, damit ich beide Seiten der Medaille drauf habe. Uuuh, jetzt aber schnell, das Eis fängt schon an zu laufen!