Freitag, 2. März 2012

Montag ist "Nudeltag"


Montag ist "Nudeltag" in der Pizzeria Paperino, bei mir sozusagen "um die Ecke" in der Mainzer Neustadt.

Alle Nudelgerichte für 5 Euro an diesem Tag!
Sonst habe ich gerne die Combinazione, aber meine Wahl diesmal: pikante Rigatoni "Mamma Mia"! Sehr lecker und wirklich pikant!


Mittwochs ist "Pizzatag" zu denselben Konditionen, davon ein anderes Mal mehr!

Rückblick: "US Rails" im Konzert


Ist schon etwas her, war bereits am 1. Februar. Da trat die bekannte Band "US Rails" in der "Wunderbar Weite Welt" im ehemaligen Bahnhofsgebäude von Eppstein im Taunus auf.

Was soll ich sagen, ich habe diesen Platz bisher noch nicht so überfüllt erlebt.
Volles Haus, dicht gedrängte Konzertbesucher, z.T auf Bierbänken direkt vor der Bühne zusammengepfercht (muß das sein?), die Luft war heiß und schlecht im ersten Stock des ehemaligen Eppsteiner Bahnhofsgebäudes.
Draußen: - 8 bis -10 Grad im Taunus.


Die Gruppe "US Rails" spielte halt mal wieder und alle alten und neuen Fans waren gekommen! Tolles Konzert!

Stephen Simmons hatte die etwas undankbare Aufgabe, allein als Vorprogramm aufzutreten.


Und er redete m.E. ein bißchen zuviel. Dafür trank er später umso mehr.
Hier ein Video von Gudi 0510, Stephen Simmons spielt das Lied "tougher than the rest" (Bruce Springsteen cover) an diesem Abend :



Die US Rails spielten 2 Sets. Bemerkenswert bei der Gruppe ist, daß da fünf Leute singen können!

Hier die Musiker der US-Rails:
Tom Gillam (vocals, electric guitar)
Ben Arnold (vocals, keybords)
Scott Bricklin (vocals, bass guitar)
Matt Muir (vocals, drums)
Joseph Parsons (vocals, acoustic guitar)

Bilder von Tom Gillam und Joseph Parsons


Wie die Musik der Band so klingt? Hier 4 meiner Konzertmitschnitte von diesem Abend. Weitere Videos von diesem Abend gibt es bei YouTube zu sehen, z.B. von Gudi0510, einer ganz und gar von den US Rails Begeisterten.






Wer nicht da war sollte sich schonmal den Namen der Band merken, die kommen bestimmt wieder.

websites:
http://www.reverbnation.com/usrails
http://www.myspace.com/usrails
http://www.bluerose-records.de/main.asp?mode=detail&ID=13235
http://www.bluerose-records.de/main.asp?mode=artist&id=4687

Montag, 27. Februar 2012

Preise beim Bäcker


Vor kurzem habe ich gestaunt: für 3 Brötchen und einen Laugenzopf habe ich 2,70 Euro bezahlt (wer sich noch erinnern kann, das wären "nur" 5,28 DM).
Das war nicht in der Innenstadt von Mainz, nein, das war in der Boppstrasse in der Mainzer Neustadt.

Hier die Preise im Einzelnen:
- Laugenzopf mit Sesamkörnern: 0,90 Euro
- Laugenbrötchen: 0,70 Euro
- Kürbiskernbrötchen: 0,55 Euro

70 Cents für ein Laugenbrötchen, ist das jetzt normal?
Schöne teure Welt!


Wann werden wir soweit sein, daß auch Bäcker(ketten) und Metzger, genau wie schon länger bei den Tankstellen, Masten mit Preistafeln vor ihren Geschäften aufstellen, an denen bis zu 3 mal täglich - ferngesteuert - die Preise verändert werden?
Die Spekulation auf Nahrungsmittel an den Börsen wird es ermöglichen, früher oder später.