Dienstag, 6. November 2007

Unterwegs in Mainz am 5. November 2007

Anbei meine Eindrücke von meinem heutigen Weg durch Mainz. Ab und zu kam die Novembersonne durch und beleuchtete das gelb bis rot gefärbte Laub der Bäume.
In der Adam-Karrillon-Straße in der Neustadt haben die Bäume ein herrlich gelbes Herbstkleid angelegt. Bin etwas zu spät losgezogen, die Sonne war hier schon weg.



Diese(s) Stehcafé/Trinkhalle an der Ecke Adam-Karrillon-Straße/Leibnizstrasse ist mir vorher noch nie aufgefallen, heute hat mich hier das Licht an der Hauswand und in den Blättern des Baumes fasziniert.



Beim Überqueren der Grünanlagen in der Kaiserstrasse dann wieder der schöne Blick auf die Christuskirche:




Bevor ich die Christuskirche erreiche, verlasse ich die Kaiserstrasse und gehe durch die Kaiser-Friedrich-Strasse in Richtung Große Bleiche.




Die Peterskirche an der Großen Bleiche liegt noch im Abendsonnenschein, die Schatten wandern aber schon an ihrer Fassade hoch.


Blick von der Flachsmarktstrasse in die Schusterstrasse. Im Hintergrund leuchtet rot der Turm der Quintinskirche.