Montag, 5. November 2018

Mai 2018 in Mainz




Nachfolgend einige Eindrücke vom Mai in Mainz!

Mainzer Innenstadt: Marktplatz, Schillerplatz und Brand





In der Mainzer Neustadt:










Mainz - Sommer im April!




Was für ein Wetter, fast eine Woche lang sommerlich warm, 26-29 Grad Celsius in Mainz. Und mehrere Tage toller blauer Himmel und pralle Aprilsonne. Dazu milde Nächte, T-Shirt-Wetter pur!

Spargel und Radieschen auf dem Wochenmarkt:







Und am Samstag, 21, April, tummelten sich wieder viele beim Mainzer Marktfrühstück. Allerdings, bei den Temperaturen war die Lust auf Alkohol doch deutlich gebremster als die Wochen davor.
Jedenfalls, morgens kurz nach 10 Uhr war die Situation noch recht übersichtlich.







Ein Wiesbadener in Mainz



Menschenmassen zwischen Fischtorstrasse und Rheinufer



Die wunderschön blühenden Bäume vor dem Haus zum Römischen Kaiser. Ein blühendes Dach über dem Stand der Mainzer Winzer.











(Dieser ursprünglich für April vorgesehene Blogbeitrag ist "hängengeblieben" und ich veröffentliche ihn erst nach 6 Monaten!)