Samstag, 16. April 2011

Nelly's by Night: Chris Zimmer & Jazzteam


Live Musik, volles Haus, gute Stimmung, die Musiker am Schwitzen!

Die Vorankündigung: "Meisehöhnkleinerzimmer spielen Jazz und ab und zu werden sie auch ein R&B Jackswing type o thing einwerfen. Mit anderen Worten die cats sind groovy. "

Chris Zimmer und drei Mitglieder der Gruppe Jazzteam sorgten für beste Musik am Freitagabend, 15. April, im Nelly's in der Mainzer Neustadt.

Die Musiker:
Chris Zimmer - Tenor Sax, Flute
Ulf Kleiner - Keyboards
Hanns Höhn - E-Bass
David Meisenzahl - Drums

Die Rhythmusgruppe legte tolle Grooves vor, darüber konnten dann Chris oder Ulf ihre Melodiebögen bzw. Solos aufbauen.

In dieser Besetzung spielen sie nicht so oft zusammen, heutzutage spielen Musiker ja oftmals in mehreren verschiedenen Formationen. Chris und David habe ich schon vor einiger Zeit beim Konzert der "Shitshakers" im Nelly's erlebt, das war eine ganz andere Stilrichtung!

Zwei Videos, mit dem Einverständnis der Musiker aufgenommen, "quick & dirty" mitten aus dem "Nelly's", geben ganz gut einen Eindruck von der Stimmung an diesem Abend!




Weitere Fotos von diesem Musikevent der Extraklasse im "Nelly's":





Nachtrag:
Von der Formation "Chris Zimmer Five" gibt es auch ein Video bei YouTube von der Veranstaltung "Klangraum Jazztage 2008":
The Chris Zimmer 5 plays "People Make The World Go Round"
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dieses schöne Musikstück mit Querflöte als Melodieinstrument wurde auch am Freitag Abend im Nelly's gespielt.



Vom "Jazzteam" gibt es in der Variante "Red Light Soul" mehr bei MySpace und zwei Videos bei YouTube:



Dienstag, 12. April 2011

Mainz-Kasteler Rheinufer im Frühling

Ein paar Videoschnipsel vom Frühling am Rheinufer in Mainz-Kastel. Der Sandstrand war heute (11.4.) am späteren Nachmittag bis frühen Abend gut besucht.

Kasteler Sandstrand am 11. April 2011 gegen 16 Uhr.



Kasteler Sandstrand am 11. April 2011 gegen 19 Uhr.

Blick über den Rhein auf Mainz mit dem Rathaus am Rheinufer und dem beeindruckenden St. Martins Dom, der die Häuser der Stadt überragt:



Und so sah es im letzten Jahr (2010) am 6. April am Kasteler Rheinufer aus: