Donnerstag, 21. Mai 2009

Brückentag


Nach dem heutigen Feiertag Christi Himmelfahrt ist morgen wieder ein möglicher "Brückentag". Welch eine Gelegenheit einen Kurzurlaub zu machen oder zu konsumieren! Oder warum nicht beides! Da wird die Stadt wieder voll sein!

Evolutionstag statt Christi Himmelfahrt! Evolution Day instead of Ascension Day!
Ein neuer Schabernack von Herrn Michael Schmidt-Salomon, der auch - politisch ganz korrekt formuliert - meint: "Auf das konfessionsfreie Drittel der Gesellschaft müsste aus Fairnessgründen auch ein Drittel der gesetzlichen Feiertage zugeschnitten sein". Der Feiertag soll umbenannt werden, aber an einem Feiertag wollen auch die "an sich selbst glaubenden Ungläubigen" festhalten! Aber wird das dann noch der Vatertag bleiben? Oder ist der Muttertag der eigentliche Evolutionstag?

Evolution als Heidenspaß? Bei YouTube zu sehen "Darwin & The Naked Apes / Children of Evolution"

Zurück zum Thema Brückentag! In Mainz ist eigentlich jeder Tag ein Brückentag. Wirklich jeder Tag! Denn ohne Brücken läuft heutzutage nichts über den Rhein in Mainz am Rhein.
Besonders "vergnüglich" z.B. montags morgens, hier mal von der Kasteler Seite aus an der Theodor-Heuss-Brücke beobachtet.
SWR3 hat die einfach geniale Formel erfunden: Brückentag = Stau!


Übrigens, unterhalb des Verkehrsgetümmels auf der Brücke herrscht friedliche Ruhe am Rheinufer!