Donnerstag, 11. Juli 2013

Im Banne des Krans!



Die "Aliens" sind in Mainz gelandet, direkt vor dem Dom auf dem Marktplatz. Rot gekleidet, wahrscheinlich Marsianer, manche glauben auch Riganer zu erkennen, haben sie ihr imposantes Raumfahrzeug auf dem Marktplatz geparkt, ein Basislager dort eingerichtet und per Zaun vor den "Locals" geschützt.

Was die "Roten" genau vorhaben, ist nicht bekannt, man munkelt, die in die Jahre gekommene Kirchenspitze soll ausgetauscht werden.









Dienstag, 9. Juli 2013

Neustadtfest auf dem Gartenfeldplatz Teil 2

Musikalische und andere Impressionen, hauptsächlich vom Sonntag, 7. Juli 2013, habe ich als Videoclips in einer Abspielliste bei YouTube zusammengefaßt:



Fotos vom Sonntag werden noch folgen ....

Sonntag, 7. Juli 2013

Neustadtfest auf dem Gartenfeldplatz


Das erste Gartenfeldplatz Fest in der Mainzer Neustadt. Dieser Platz erlebt seit einiger Zeit, bedingt durch viele Initiativen und neue Geschäfte rund um diesen Platz, eine richtige Renaissance! Und ist ein gutes Beispiel für synergetische Effekte!

Nachfolgend einige meiner Eindrücke vom Samstag, 6. Juli, in Form von Videoclips und Fotos!

Vertreter einiger politischen Parteien diskutieren die Situation der Mainzer Neustadt.



Vom "pfälzisch Kongo" ins Herz der Neustadt: Michael Hartmann







Alte Vehikel als mobile Geschäftsplattformen für Kleinunternehmer:




Und hier der Mann an seiner Maschine live in action :-)



Die Band "Zedonk and the Beatsuits", fürs Video habe ich nur noch die letzten Takte ihres Auftrittes mitbekommen:



Die Band "Crayfish" trat am Abend auf