Samstag, 18. Februar 2012

(Alt-)Weiberfastnacht 2012 in Mainz


Anbei einige fotografische Eindrücke vom närrischen Treiben anläßlich der "Altweiberfastnacht" am Donnerstag, 16.02.2012 um den Fastnachtsbrunnen herum auf dem Schillerplatz in Mainz!


Das was bleibt, wenn alle gegangen sind:


Freitag, 17. Februar 2012

Die originelle Meenzer Fassenacht!


Ist Gutenberg entführt worden? Liegt Mainz denn in Oberbayern??


Oberbayerische (Bauern?-)Bratwurst und holländische Fritten? Fredi Zündorf "Oberbayern Gastronomie" will das so! Meinetwegen! Zu Fastnacht halt in der Ludwigstrasse und zu Weihnachten jedes Jahr auf dem Bahnhofsvorplatz! Meinetwegen! Aber immer schön teuer, gell? Und wer braucht so was?

Schon bemerkt? Die Bratwurstverkäufer in der Ludwigstrasse und auf dem Schillerplatz haben sich auf einen Mindestpreis von 3,50 Euro für eine Bratwurst verständigt! Currywurst liegt bei 4 Euro! Das trockene Brötchen gibt es gratis dazu, wie jedes Jahr!
Achten sie mal beim Kauf darauf. Der Schillerplatz ist voll in der Hand von Eberhardt's Wurstbraterei, egal an welchen Imbißstand sie gehen.


Übrigens, ein paar Meter weiter, am Münsterplatz z.B. beim Imbiss No.1, gibt es die Bratwurst - auch an Fastnacht - für 2,30 Euro! O.k., nicht über Holzkohle gegrilllt.

Dienstag, 14. Februar 2012

Sonntags am Kasteler Rheiufer

Impressionen vom Spätnachmittag am Rheinufer in Mainz-Kastel am vergangenen Sonntag. Letzter Tag der trockenen und sonnigen Kälteperiode seit Anfang Februar. Von Nordwesten her zieht eine Wolkenwand auf und bedeckt die tiefstehende Sonne.

Blick über den Rhein hinüber nach Mainz. Kleine Eisschollen treiben auf dem Rhein.
Mainz-Kastel, am 12.02.2012