Montag, 30. April 2012

Weiße Mäuse?


Wieso müssen fast alle Lastkraftwagen, Transporter und Lieferwagen mittlerweile die Farbe weiß haben, flächendeckend?
Das sieht m.E. so was von beschis.... aus! Anbei einige Bilder zum Beleg, aufgenommen zum Marktende auf dem Mainzer Wochenmarkt!

Wird uns allen was weiß-gemacht? Sind die Leute, die diese Autos kaufen, alle gehirngewaschen?
Oder wollen besonders "rein" wirken?

Hat dafür jemand von den Lesern hier eine Erklärung?




GottseiDank gibt es einige wenige, die sich dem Mainstram-Irrsinn noch entzogen haben und farbenfroh mit ihren Transportern auf dem Mainzer Markt erscheinen! Das warme Rot und Gelb-Orange und das Blaugrün tun doch dem Auge richtig gut auf einem ebenfalls sehr bunten Markt.
Aber gegen die Übermacht der "Weißen" gibt es kaum eine Chance. Schade, denn das Leben ist bunt!
Achten sie mal auf die Farbe der Wagen, wenn sie wieder Transportfahrzeuge sehen!




The Positrons

"The Positrons", das ist eine Band aus Mainz, 4 Musiker, die sich der Musik der legendären Beatles verschrieben haben. Erstaunlich, in der heutigen Zeit!

Auf ihrer Facebookseite hatten sie angekündigt, Musik am verkaufsoffenen Sonntag in der Mainzer Innenstadt zu machen. Ich habe diese Gruppe auf dem Schillerplatz gegen halb vier nachmittags angetroffen. Da haben sie einige Stücke zwischen den Zelten der Hochzeitsmesse gespielt, bis sie dann aufgefordert wurden, zu gehen. Und das, obwohl sie vom Ordnungsamt eine Erlaubnis für Strassenmusik hatten, die auch den Schillerplatz mit einschließt. Diese Erlaubnis kostet übrigens 28 Euro pro Tag, für Hobbymusiker ist Strassenmusik teuer in Mainz! Aber wir wissen ja alle, die Stadt ist halt arm dran!

Wie auch immer, das letzte Lied für den Tag war "Ticket to Ride" und das habe ich mal schnell aufgenommen, quick und dirty, und mit einigen Windgeräuschen dazu! Dazu auch noch einige Fotos!








Bei YouTube gibt es noch weitere Videos von "The Positrons" zu sehen!