Montag, 24. August 2015

40. Rheingauer Weinwoche 2015 in Wiesbaden

Ja, der Sommer war heiß, und ich hatte so wenig Lust, in Mainz irgendetwas zu fotografieren.
Ein wenig hat es mich erst wieder anlässlich der 40. Rheingauer Weinwoche 2015 in Wiesbaden gepackt.

Also habe ich an einem Tag eine Videokamera mitgenommen und u.a. einige Lieder der Gruppe "KingMen" aufgenommen.

Hier sind drei Eindrücke vom Auftritt der "KingMen" auf der ESWE-Bühne am Dernschen Gelände am Freitag, 21. August 2015.







Den Zuhörern hat es gefallen, die Stimmung war wie im letzten Jahr bestens. Ich empfand diesen zweiten Auftritt der Gruppe allerdings nicht so gut wie den ersten am Samstag davor auf der gleichen Bühne.

Und wenn wir schon vom zweiten Freitag der insgesamt 10-tägigen Rheingauer Weinwoche sprechen: da ist natürlich jedes Jahr der schon traditionelle Auftritt der Wiesbadener Juristenband auf der Bühne vor der Marktkirche. Diesmal habe ich eine andere Perspektive gewählt, um die letzten 2 Stücke (anscheinend jedes Jahr dieselben!) aufzuzeichnen. So kommen mal der Keyboarder, der Bassist und der Schlagzeuger mehr "ins Spiel".