Freitag, 11. März 2011

Tsunami im Nordosten von Japan

Nach dem schweren Erdbeben mit der Stärke von 8.9 rollte ein Tsunami auf die Küste zu.
Die Bilder von der Macht des Wassers und den Verwüstungen sind unglaublich! Apokalyptische Szenen!

Wie vergeblich sieht es doch von oben gesehen aus, mit dem Auto diesen Wassermassen noch entkommen zu wollen!
Hoffentlich haben sich durch die Vorwarnungen noch rechtzeitig viele Menschen aus der Gefahrenzone retten können!


















Die Stadt Minamisanriku wurde durch den 30 Minuten nach dem Beben eintreffenden Tsunami praktisch innerhalb weniger Minuten ausgelöscht, etwa 10.000 von den 17.000 Einwohnern werden vermißt.



In Rikuzentakata werden 18.000 von den 24.000 EInwohnern vermißt.



Selbst in Santa Cruz, Kalifornien, hat der weit über den Pazifik gereiste Tsunami noch brachiale Gewalt.



Nach automatischer Abschaltung des Atomkraftwerks Fukushima 1 (Daiichi) nach dem Erdbeben massive Probleme durch Ausfall der Stromversorgung der Kühlaggregate. In den nachfolgenden Tagen Explosionen in 3 Reaktorkomplexen!


Dienstag, 8. März 2011

Rosenmontagszug in Mainz 2011


Na, das war ja ein schönes Geschenk des Himmels an die Narren entlang des Rheins. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen! Und in der Sonne an windgeschützen Standorten ganz angenehm auszuhalten.

Anbei ein Potpourri aus farbenfreudigen Bildern vom Startpunkt des Rosenmontagszugs durch die Mainzer Neustadt, die Fassenacht ist kunterbunt!


Die drei jungen Mädels hier wollten unbedingt ein Bild von sich haben, ich hoffe, es gefällt euch!


Für Freunde von bewegten Bildern habe ich auch etwas:
der Rosenmontagszug im Licht der Spätnachmittagssonne beim Passieren der Schillerstrasse am Proviantamt, sozusagen auf den letzten Metern kurz vor dem Ende des Zuges auf dem Münsterplatz.




Fastnachtssonntag in Mainz


Vorstellung der Motivwagen auf der Ludwigstrasse bei herrlichstem Sonnenschein! Dieses Jahr gaben sich die Designer der Motivwagen sehr körperorientiert!


Da wird doch nicht etwa die Kirche was unter den Teppich kehren wollen?


Google Street View, ein El Dorado für Exhibitionisten?


Wenn die Kondome erst mal aus der Packung sind, was kann man damit machen?


Weitere Motivwagen auf der Ludwigstrasse vor dem Theater:


Wer noch nicht bemerkt hat, wer denn so an Fastnacht auf der Ludwigstrasse und auf dem Schillerplatz das Sagen hat und die Euroströme lenkt, bitte sehr, hier haben sich alle Freunde und Förderer der Fastnacht - wie ich finde unübersehbar - selbst dargestellt:


Natürlich könnte sich mancher Narr fragen, wieso das seit Jahren stets die gleichen Namen sind. Ganz einfach: "man" kennt sich halt und achtet ganz besonders auf Effizienz. Helau!