Montag, 16. Januar 2012

Micky & The Motorcars


Das neue Jahr fing natürlich mit dem Neujahrsumzug der Mainzer Garden an, gnadenlos ging es da wie jedes Jahr um 11:11 los, keine Möglichkeit bei der Trommelei weiterzuschlafen. Am Neujahrstag sehen alle Menschen so furchtbar alt aus, finde ich!

Aber auch über dem Rhein, 32 km weg von Mainz in Eppstein im Taunus, fing das neue Jahr musikalisch gut an!

In der "Wunderbar Weite Welt" im ehemaligen Eppsteiner Bahnhofsgebäude gastierten am 12. Januar "Micky & The Motorcars" aus Austin/Texas.


Die fünfköpfige Gruppe um die beiden Brüder Micky und Gary Braun war erst am späten Vormittag von Austin/Texas kommend in Frankfurt Flughafen gelandet, und abends dann gleich das erste Konzert in Eppstein!



Die Band hat sich in 2011 umformiert, neben Micky Braun


und Gary Braun


und dem Schlagzeuger Shane Vannerson


sind nun zwei neue Mitglieder dabei, der Gitarrist Dustin Schaefer:


und der Bassist Joe Fladger:


Dadurch hat die Band aber auch neuen Drive bekommen!


Micky & The Motorcars sind im Januar unterwegs in Deutschland, Holland und der Schweiz. Die Tourneedaten sind hier und hier zu finden. Am 25. Januar 2012 spielen sie nochmal in der Region, im Musiktheater Rex in Lorsch, nicht allzuweit entfernt von Mainz.

Anbei drei Videos von diesem ersten Auftritt zu Tourneebegin in Eppstein:







Am nächsten Tag waren sie dann in der "Bluesgarage" in Hannover-Isernhagen, da hatten sie eine größere Bühne und mehr Bewegungsfreiheit (und eine Nacht ausgeschlafen). Hierzu eines der Videos von "happyshiner" bei YouTube :



Im Laufe der Tournee dürften noch eine Reihe von Videos bei YouTube zu den jetzt bereits vorhandenen dazukommen! Wer sich für die Musik interessiert, sollte also da mal nachschauen! In Deutschland wird die Musik der Gruppe vom Label Blue Rose Records vertreten.