Donnerstag, 24. Mai 2012

Pfingstsonntag mit Musik aus den Sechzigern!


Wer noch nicht weiß, was er am Pfingstsonntag, 27. Mai, machen soll:

Wie wär es mit einem Ausflug in den Rheingau zum Weingut Geromont in Winkel? Ab 17 Uhr spielt die Gruppe "Spoof" im schönen Innenhof dieses Weinguts! Das ist für viele ein jour fix seit mittlerweile 26 Jahren. Die drei betagten Herren ;-) Wolfram Gündel, Kurti Schubert und Edu Jung, die nur zwei mal pro Jahr zusammenspielen, werden über den Abend immer besser, wenn der Alkoholspiegel steigt.

Auch dieses Jahr wird die Stimmung bestimmt wieder bestens sein, denn es sieht ja nach einem regenfreien Pfingstwochenende aus!

Weitere Infos dazu hier und hier! Und mein Erfahrungsbericht vom Pfingstsontag 2009 findet sich hier!












Was e Hitz!


Ganz schön schwülwarm derzeit in Mainz. Alle sind draußen vor der Tür. Schön, daß man in einigen Kneipen nun bis 23 Uhr draußen "uff de Gass" sitzen kann. Da macht das kühle Bier einfach mehr Spaß, so wie hier in der Neubrunnenstrasse.

Dazu noch ein leckere Pizza ....

 

Montag, 21. Mai 2012

Mainz in Motion

Mal was anderes, endlich auch mal ein gut gemachtes Zeitraffer Video (timelapse Video) über die Stadt Mainz.
Ich hatte die beiden Fotografen Oliver Seiler und Christoph Kunze während ihrer Aufnahmen in der Innenstadt am Liebfrauenplatz getroffen. 

Sonntag, 20. Mai 2012

Ausflug in die Wetterau














Vor einigen Tagen hatte ich das Glück, Fotos bei bester Fernsicht auf dramatische Wolkenlandschaften über einer sattgrün und Raps-gelb leuchtenden Mailandschaft bei Münzenberg in der Wetterau aufnehmen zu können.

Ständig wechselnde Licht- und Schattenspiele veränderten die hügelige Felder- und Wiesenlandschaft, eine riesige hohe Wolkenbank lag wie ein bedrohliches Ungeheuer über dem Ort und der Burgruine.