Mittwoch, 27. Mai 2009

Rheinufer am Rathaus


Mainz am Rhein, da muß dann ja auch der Rhein sein! :-)
Und: die "Mainz" liegt im Rhein!

Habe es nicht geschafft, in diesem Jahr zur Mainzer Minipressen-Messe am Rheinufer zu gehen, waren zu viele parallele Veranstaltungen und dann noch das schöne Wetter!

So konnte ich heute am späten Vormittag nur noch den Abbau des Zeltgerüstes verfolgen. Und mich dabei mal etwas am Rheinufer umschauen. Ein frischer Wind ging, Wolken wanderten über den Himmel und gaben ab und zu für längere Zeit die Sonne frei. Übrigens, für die, die das zum ersten Mal sehen sollten, das ist tatsächlich nicht das Mainzer Gefängnis, sondern das Mainzer Rathaus!

Hier der erste Teil der Bilder:

Dienstag, 26. Mai 2009

Abendhimmel über Mainz


Puuh, es wird deutlich kühler, tief hängende dunkle Wolken schieben sich über das Rhein-Main-Gebiet. Dafür gab es heute abend (26.05.2009) nach 21:30 einen dramatisch gestalteten und gefärbten Himmel über Mainz zu bewundern (Blick Richtung Wiesbaden).

Durch die Augustinerstrasse in der Altstadt


Das war ein ganz schönes Gewimmel in der Altstadt am vergangenen Samstag. Bei schönstem Wetter waren viele Menschen in der Augustinerstrasse - der pulsierenden Schlagader der Altstadt - unterwegs.
Auch alle Flugzeuge im Rhein-Main-Gebiet hatten sich über Mainz zum Rendezvous verabredet! ;-)

Dazwischen überkreuzte dann immer mal wieder der "Gutenberg Express", besetzt mit Touristen, die Augustinerstrasse.

Dazu gab es auch noch tolle Klänge, feinste Strassenmusik von Hans Bender (Kontrabass) und seinen Mitmusikern an Gitarre, Saxophon und Querflöte.