Sonntag, 5. Juli 2009

Summer in the city! Sektfest in Eltville, Teil 2


Der Freitag war ja schonmal klasse und auch gestern hielt der Wettergott Eltville die Stange. Also, "summer in the city". Diesmal gab es im Innenhof des Weinguts "Langwerth von Simmern" die Gruppe "Funky Vibes" zu hören, die dort auch schon viele Jahre jeweils am Samstag spielen. Und wieder ging es mit der Musik bis 1 Uhr nachts. Was ist Mainz dagegen für ein armseliges Kaff mit dem Musikstopp um 24 Uhr nachts bei der Johannisnacht! ;-)

Am frühen Abend begann es aber erst mal sehr gemütlich, das Licht der tiefstehenden Abendsonne überflutete den Innenhof des Weinguts. An den Weinständen gab es noch wenig zu tun, das sollte sich aber bald ändern!


Die Band war bestens drauf und hatte die Gast-Sängerin Carolyne Pirulli mitgebracht. Hier ist sie mit einem Ausschnitt aus dem Lied "Shackles" von Mary Mary zu hören. Die vollständigen Songs kann man bei den Konzerten der Funky Vibes hören! ;-)
Das Lied von Lovin' Spoonful "Summer in the city", eines meiner Lieblingslieder, ertönte bald darauf.
Und bei einigen Stücken später am Abend stand mir glatt der Mund offen, klasse gemacht! Z.B. diese beiden Liedern hier:
"Sledge Hammer", gesungen vom Sänger Uwe Friedrich (Original von Peter Gabriel) und
"Baker Street", gesungen vom Gitarristen Hayo Demmig (Original von Gerry Rafferty). Da hat sich der Hayo mal ganz kurz beim Solo verhauen, aber ansonsten super!
Sehr viel Applaus gab es auch für die Version von "Clocks" von Coldplay, wiederum gesungen von Hayo.

Am Saxophon: Gernot Dechert.
Der Sänger Uwe Friedrich

Das Lied "Baker Street" ist ja ein richtiger Ohrwurm und von fast zeitloser Qualität. Hier der Link zu einem Live-Mitschitt eines Konzerts von Gerry Rafferty aus dem Jahr 1993 in Hamburg mit seinem Lied Baker Street, 16 Jahre ist das nun schon her!