Samstag, 14. Juni 2008

Gaukler auf Gutenbergplatz



Nachdem ich am Mittwoch die Hubschrauberlärmattacke auf Dom und Mensch nicht fotografiert habe, da ich gerade - ohne Kamera - auf dem Weg zu einer Veranstaltung der ISB war, habe ich aber zumindest die Luftbewegungen und den unglaublichen Lärm mitbekommen, als ich gegen viertel vor 2 Uhr nachmittags unter dem direkt vor dem Dom und direkt über mir in der Schöfferstrasse hängenden Hubschrauber hindurch mußte. Sah schon heiß aus, nicht ungefährlich, denn es wehte ja auch ein ganz schöner Wind dazu!
Der Lärm begleitete mich auf meinem Weg durch die Augustinerstrasse bis in die Neutorstrasse.

Heute kam ich dagegen noch rechtzeitig, um die Künste dieses Gauklers auf dem Gutenbergplatz vor dem Theater zu bewundern. Trotz des relativ kühlen Wetters konnte es einem dabei ganz schön heiß werden. Das ganze um ihn herumstehende Arsenal an Gegenständen wurde sukzessive auf Nase oder Kinn gesetzt und jongliert. Vorschlaghammer, Sackkarre, Tische und Stühle. Und zu guter letzt gab es noch eine "Abreibung" von Armen und Gesicht mit frisch zubereiteten Glasscherben! Sauber!