Samstag, 17. November 2007

Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt


Der Marktplatz in der Stadtmitte sieht schon etwas festlich geschmückt aus. Die Weihnachtsdekoration wurde an der Heunensäule in der Mitte des Platzes angebracht, Lichtergirlanden führen nach allen Seiten hin über den Platz hinweg.


Aber noch findet der normale Wochenmarkt statt, und die Großbaustelle wird durch ein Riesentransparent (im Hintergrund, rechts der Heunensäule, mit den Abbildungen der ehemaligen Häuserfronten) verdeckt.

Montag, 12. November 2007

Blick aus dem Fenster


Das Wetter war nicht besonders gut die letzten Tage, viel Wind und Regen. Aber ab und an gab es doch mal regenfreie Momente und sogar die Sonne kam mehrmals durch die Wolken.
Unter Verwendung eines Telezooms hier zwei Augen-Blicke mit unterschiedlicher Stimmung vom 9. bzw. 12. November: jeweils am Nachmittag den Kaiser-Wilhelm-Ring entlang in Richtung Norden.