Freitag, 22. Juni 2012

Sommeranfang / Lindenblüte



So, nun ist der Sommer offiziell da, einhergehend mit dem Duft der blühenden Linden in der Mainzer Innenstadt. Die Hoch-Zeit der Volksfeste! Und klar, die Vorbereitungen für die Mainzer Johannisnacht laufen auf Hochtouren, denn morgen geht es los!

Anbei einige Eindrücke vom Donnerstag Nachmittag in Mainz:


















Mittwoch, 20. Juni 2012

Paul McCartney: 70 Jahre alt!

Paul McCartney, genauer Sir Paul McCartney, bekannt von den "The Beatles" und "Wings", feierte am Montag, den 18. Juni 2012 seinen 70. Geburtstag.

Hier ist er live zu sehen, vor einigen Tagen, beim Diamond Jubilee Concert für die Queen am 4. Juni. Zwar stimmlich nicht ganz in Höchstform, da etwas erkältet, aber:


Ringo Starr ist Paul McCartney um 2 Jahre voraus, er wird am 7. Juli 72 Jahre alt.
Der Youngster Mick Jagger von den Rolling Stones wird am 26. Juli erst mal 69 Jahre alt!

Catastroika

"Catastroika": ein bemerkenswerter griechischer Dokumentarfilm (1h27) über Folgen der Globalisierung und Privatisierung, über die neoliberalen Experimente bei Abwicklungen u.a. in Rußland, im ehemaligen Ostdeutschland und in Griechenland.
Demnächst mehr davon auch bei uns in unserem demokratischen Schulden-Theater?


Hier der Film mit englischen Untertiteln:





Hier in griechischer Sprache und in HD (720p):




Einen Beitrag zum Filmemacher Aris Chatzistefanou und dem Projekt "catastroika" gibt es in der "Zeit Online"