Freitag, 1. Januar 2010

Neujahrsumzug 2010 der Mainzer Garden / MyWorld

The fools can be seen in the streets again! Carnival season started on the first day of the new year at 11:11 in the morning!

Enjoy a couple of photos taken during the colourful street carnival parade in the city of Mainz in Germany:



Das Wetter war mild für Anfang Januar, es regnete mal nicht. Und so konnten die Garden und Musikzüge relativ unbeschwert ihren Neujahrsumzug durchführen.

Von der Josefstrasse in die Boppstrasse:










Auf dem Weg durch die Schillerstrasse Richtung Schillerplatz:










Weitere Berichte im Internet zum Neujahrsumzug:

- Allgemeine Zeitung: Mainzer Neujahrsumzug: 1.600 Teilnehmer marschieren durch die Innenstadt
- SWR: Neujahrsumzug der Garden


MyWorld Tuesday

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Zum Jahresausklang: Regen, Regen, Regen / SkyWatch Friday

The end of the year in Mainz, grey skies, low fast flying clouds bringing lots of rain.
The rain stopped for a couple of hours in the afternoon, so here are some impressions from both sides of the river Rhine in Mainz/Germany!





Das ist ein trübes Ende für das Jahr 2009! Viel Regen und total bedeckter, grauer Himmel.
Aber am Nachmittag hat es mal für mehrere Stunden aufgehört zu regnen und ich bin los, um diese Art von Sandwichgefühl in einer von Grautönen dominierten Landschaft zwischen tiefliegender Wolkendecke und dem von Nebelschwaden verzierten Mainzer Rhein am Rheinufer zu erleben. Und das bei der vom Regen reingewaschenen klaren Luft!



Später fuhr ich dann auf die Kasteler Rheinseite hinüber. Durch die aufgerissene Wolkendecke über Mainz und die Lichter der Stadt wurde es dann wieder um einiges bunter.





In der Bastion von Schönborn ist alles bereit für die Sylvestergäste! Und kalt wird es heute Nacht wohl nicht werden, eher feucht-fröhlich!
In the restaurant "Bastion von Schoenborn", located directly on the banks of the river Rhine, everything is prepared and ready for the guests coming to celebrate tonight.



SkyWatch Friday

Montag, 28. Dezember 2009

Der Dezemberhimmel über der Mainzer Neustadt / MyWorld

Am 23.12.2009, dem Tag, an dem Schnee vormittags noch zu sehen war:
In the morning of December 23rd, still some snow could be seen on the roofs.



Der Schnee ist endgültig wieder weggetaut. Westhimmel am späten Nachmittag des 25. Dezember:
Snow has finally disappeared from the center of the city. A look at the western sky late in the afternoon on December 25th.




Heute am späten Nachmittag (Montag, 28.12.2009):
Today, Monday, late in the afternoon (28.12.2009)




MyWorld Tuesday

Die Banker

Weihnachten ist vorbei, der Ernst des Lebens schleicht kalt durch die Hintertür in die warmen Stuben herein.
Anbei der Link zum Blog "Die Welt in meinem Sucher" mit einem Gedicht von Richard Kerschhofe über die "Banker"