Dienstag, 5. Februar 2008

Rosenmontagsumzug 2008 in Mainz




Das Wetter war halbwegs stabil, anfänglich etwas Regen, dann aber weitgehend trocken. Sonne gab's kaum, aber auch so war die Stimmung bestens. Anbei einige Aufnahmen von den Schönheiten des Rosenmontags.







Die gerade 2 Tage zuvor, am 2. Februar 2008 gewählte und hier abgebildete Miss Norddeutschland und Miss Germany 2008 (MGC), Kim-Valerie Voigt aus Hannover, nahm auch am Rosenmontagsumzug teil.



















Nachfolgend eine andere farbenprächtige Gruppe in schillerndem Blaugrün, die spontan nach dem Ende des Rosenmontagsumzugs noch ein kurzes Konzert auf dem Münsterplatz gegeben hat:















Viele weitere Fotos vom Rosenmontagsumzug in Mainz sind auf meiner "Flickr"-Seite zu sehen!

Sonntag, 3. Februar 2008

Kinderumzug am 2.2.2008 in der Mainzer Neustadt



Nachfolgend ein paar Momentaufnahmen vom Kinderumzug am Sa., 2.2.2008 durch die Boppstrasse in der Mainzer Neustadt. Jede Menge schräge Vögel gab es dieses Jahr zu bewundern.