Montag, 11. März 2019

Sturmtief Cornelius fegt über Mainz und den Rhein



Am Donnerstag, den 7. März 2019 wehte ein sehr kräftiger Wind mit z.T. heftigen Sturmböen. Klare Luft und weite Sicht, Sonne und fantastische Wolkengebilde. Ideal für das Fotografieren. Also nichts wie raus an die frische Luft und hinüber an das Mainz-Kasteler Ufer! Am frühen Nachmittag war es meist noch sonnig mit tollen Wolkengebilden, aber ab 16:30 Uhr wurde es ungemütlich, ziemlich dunkel, und nach 17 Uhr dann naß und dramatisch.































Die dunklen Wolkengebirge und der Regen sind über den Rhein und Mainz-Kastel hinweggezogen.





Hinweis: Stephan Dinges war an diesem Nachmittag ebenfalls am Fotografieren am Kasteler Rheinufer. Seine Bilder vom Sturmtief Cornelius sind bei flickr zu finden!