Donnerstag, 28. April 2011

Nochmal Venezuela!

Einige der Bilder von meiner Reise nach Venezuela im Jahr 2001 habe ich nun zu einer "Diaschau" zusammengestellt, siehe hier:



Die Musik ist von der Band "Mental Method", die spielen am Freitag, 29. April 2011, im "Nelly's" hier in der Mainzer Neustadt.

Bei YouTube bin ich über ein HD-Video von der Bootsfahrt von der Lagune von Canaima zum Angel Wasserfall gestolpert, das auch gerade heute hochgeladen wurde.
Da sind schön die Fahrten durch die Stromschnellen und Engpässe mitzuerleben!
Im HD-Format sieht das heutzutage viel besser aus als im damals gängigen DV-Format!

Hier ein Video von "valpard" aus dem Jahr 2005 im DV Format:



Am besten ist natürlich, wenn man selbst mal dort war! ;-)

Montag, 25. April 2011

Wasser!


So schön das seit einer Woche anhaltende sonnige Wetter derzeit ist, alles in der Natur lechtzt nach Wasser!

Und wie sieht das in der Innenstadt von Mainz aus?
Schön, daß der Brunnen auf dem Leichhof Platz seit einigen Tagen wieder in Betrieb ist:





Eine Gruppe von Kindern plus Betreuer erfrischen sich an den Wasserspielen am Höfchen:


Und die etwa 20.000 Stiefmütterchen auf dem Liebfrauenplatz müssen begossen werden. Wasser marsch:



Ostern am Wasser?
So sah es am Karfreitag nachmittags bei 24-27 Grad Celsius am Mainz-Kasteler Rheinufer aus!




Ud so abends:

Sonntag, 24. April 2011

Oh you sexy thing! Mobile Miniumweltscanner und Selbstauskunftsautomaten

Smartphones und Tablets sind schon ganz schön smart. Oder sind es eher die Hersteller, die dahinter stecken?

Smartphones und Tablets als sexy Lifestyle, der die angeblich "smarten" Nutzer am Ende ganz schön dumm und durch-schaubar dastehen läßt?
Sozusagen als Idioten? (iIdiot, es lebe der iIdiotismus!)

Laut Wikipedia: Der Idiot (von griechisch ἰδιότης (idiótes) „Privatperson“ „Eigentümlichkeit“, „Eigenart“ [1]; latinisiert idiōta „Laie“, „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“ [2]) war in der griechischen Antike ein Mensch, der Privates nicht von Öffentlichem trennte (wie Handwerker und Händler) .......

Nur die "Augmented Reality" ist die Realität! Also bitte, im Zeitalter der mobilen Miniumweltscanner und Selbstauskunftsautomaten (iIdiot, besonders wertvoll nur mit einem idiotensicheren Betriebssystem!), wie können sie sich denn ohne Computer heutzutage überhaupt noch orientieren bzw. eine eigene Meinung haben? Lol!
Seien sie doch froh, wenn andere ihnen sagen, wo sie gerade sind, wie es um sie steht und was sie am besten tun sollten!

Hier Links zu der aktuellen Diskussion über die Daten- sammelwut der mobilen Miniumweltscanner und Selbst- auskunftsautomaten.

Weltweit massive Kritik an Apple

Auch Android übermittelt GPS Daten mit eindeutiger ID an Google

Kein Verstecken mit Smartphones

Und vergessen sie nicht: Sie werden als fleißige Ameise gebraucht!
Ja, auch Sie!