Mittwoch, 1. April 2009

Frühling!


Nachfolgend einige Eindrücke vom Frühling in der Innenstadt von Mainz, aufgenommen am letzten Tag des Märzes und am ersten Tag des Aprils 2009:


Weck, Worscht und Kaffee oder Supp' für 2,50 Euro, das Marktfrühstücksangebot! Und der Umgang mit den Senf spendenden Behältnissen auf dem Tisch stellt oft eine Herausforderung da!


Zurücklehnen und die tolle Frühlingssonne genießen! Die beiden waren so freundlich, sich als Fotomodelle zur Verfügung zu stellen!


Szenen vom Gutenberg Platz vor dem Theater:


Schon seit Jahren in Mainz unermüdlich und öffentlich am Üben ;-)


Zwei Bilder vom Leichhofplatz hinter dem Dom:


Eingefrorene Bewegung in der Fußgängerzone. Soo kalt ist es doch garnicht mehr! ;-)


Eindrücke vom Schillerplatz im Licht der tiefstehenden Spätnachmittagssonne.

Dienstag, 31. März 2009

Montag, 30. März 2009: Szenewechsel!

Genug vom Winter!


Hurra, der Frühling ist endlich da!


Es gibt Sonne in Hülle und Fülle und in den nächsten Tagen wird es täglich wärmer werden! Einen Vorgeschmack gab es bereits am heutigen Montag, wer konnte, war draußen, um die Sonnne zu genießen!



Die 2 wasserspeienden Fische des Fischtorbrunnens sind noch "Trockenfische", heute waren sie noch nicht in ihrem Element, das wird sich aber bald ändern!

Montag, 30. März 2009

Kommt der Frühling?


Ich würde mal sagen, ja. Ich sehe schon überall gelbe Autos auf der Strasse stehen!

Ansonsten war es doch noch durchwachsen heute. Wenn auf den Bildern so wenige Menschen zu sehen sind, liegt das daran, daß es Sonntag war. Oder doch am Wetter?

Hier der Bahnhofsvorplatz:


Und weiter geht es über den Münsterplatz:



Großer Sprung, hier sind wir schon in der Kapuzinerstrasse in der Altstadt, der Blick geht auf die Fassade der St.-Ignaz-Kirche.


Warum nicht auf ein Glässchen Wein in eine Weinstube, meint ein Bekannter? Also, dann mal los, rein ins "Hottum".
Wie "es" so geht, bei einem blieb es nicht!

Stunden später, auf dem Rückweg über den Leichhof, vorbei am Dom, stelle ich fest: der Brunnen plätschert wieder!