Mittwoch, 13. März 2013

Am Tag, als der Winter nach Mainz zurückkam



Am Dienstag, den 12. März, als der Winter so richtig kräftig nach Mainz zurückkam ....
Wieviel Schnee war das? Ich schätze 8-10 cm, die da am frühen Morgen und am Vormittag gefallen sind.
Und die Temperatur tagsüber so bei minus 1 Grad.

Kaiser-Wilhelm-Ring:


Boppstrasse:




Kaiserstrasse:


Neubrunnenplatz:


Innenstadt:


Mainzer Wochenmarkt am Dienstag: die Anzahl der Stände auf dem Marktplatz war sehr überschaubar! Morgens um viertel vor 6, als viele Marktbeschicker kamen, begann es erst zu schneien. Und einige Standbesitzer haben wegen des heftigen Schneefalls, dem kalten Wind und mangelnder Kundschaft schon zwischen 11 und 12 Uhr aufgegeben und sind nach Hause.
Meine Bilder stammen von nach 13 Uhr!














Letzter Halt auf dem Weg zum Nordpol? Heute leider kein Glühwein im Aussschank ....


Zwischen Marktplatz und Liebfrauenplatz ....









Was für Eis-Cafés!




Unterwegs in der Leichhofstrasse, dem Einfallstor in die Mainzer Altstadt



In der Schöfferstrasse:



Auf dem Bischofsplatz:




Und am späten Nachmittag ging es weiter mit dem Schneefall. Nachfolgend einige Eindrücke von der leeren Ludwigstrasse, auf der Strasse waren nur Busse und Taxis unterwegs: