Samstag, 25. Februar 2012

Sonniger und milder Samstag im Februar 2012!


Samstag, 25. Februar 2012. Sonne, blauer Himmel, weiße Woken, milde Temperaturen, 14 Grad Celsius in der Innenstadt.
Alle waren draußen und unterwegs in der Stadt. Die Stühle in den Straßencafés waren schon gut besetzt. Eine Ahnung vom kommenden Frühling!


Vom Leichhof aus der Blick auf den Mainzer Dom, mit kräftigem Glockengeläut kurz vor 15 Uhr. Das Eiscafé auf dem Platz ist bestens besetzt.



Wie sah es vor fast genau 2 Jahren, am 24. Februar 2010, über Mainz aus? Hier könnt ihr es sehen!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Den Dreck, den machen andere weg!


Rosenmontag, nach Ende des Umzugs in der Schillerstrasse:


Am Aschermittwoch Nachmittag, am Übergang Schillerplatz in die Ludwigstrasse.

Sonntag, 19. Februar 2012

Parade der närrischen Garden in Mainz

Bei zeitweise schönstem sonnigen Wetter fand heute die Parade der närrischen Garden ab 11:11 in der Mainzer Innenstadt statt.
Anschließend fuhren die Motivwagen in der Ludwigstrasse auf. Um 13:11 verdüsterte sich der Himmel, es gab kalten Wind mit Schneefall, aber nach 14:00 Uhr war es dann wieder besser. Bis es anfing zu regnen!

Nachfolgend sukzessive einige Videos vom heutigen Geschehen auf dem Schillerplatz und in der Ludwigstrasse.