Freitag, 9. November 2012

Goldener Herbst im Rheingau, Teil 4


Hier stelle ich mal den Trailer zu "Herbst im Rheingau" vor, die fertigen Videos mit Material vom Herbst  2011 und 2012 wird es im Laufe des Winters geben.

Montag, 5. November 2012

Leeroy Stagger & The Wildflowers



Die kanadische Band "Leeroy Stagger & The Wildflowers" war auf einer Tour durch Deutschland. Am 1. November sind sie in der Wunderbar Weite Welt im ehemaligen Bahnhofsgebäude von Eppstein im Taunus aufgetreten! Volles Haus!

Nachdem die Musiker sich über die Platzverteilung auf und vor der Bühne geeinigt hatten, stand dem Konzert nichts mehr im Wege! Drei der Musiker standen nun auf gleichem Niveau eben vor der Bühne! Der einzige auf der Bühne war der Schlagzeuger (?)








Die Jungs waren gut, allerdings laut, ganz schön laut für so eine mittelgroße "Kneipe"!
"We are from Cana-fuck-nda, not from America!"

Zwei Lieder direkt hintereinander: "Where I Live" und" Cinnamon Girl". Der zweite Titel wurde von Neil Young geschrieben.



Hier der Titelsong der letzen CD "Radiant Land"



Leeroy gab im Anschluß an das Konzert nochmal seine Eindrücke wieder:



Weitere Videos von diesem Abend sind hier, oder von einigen anderen Auftritten der Band bei ihrer Tour durch Deutschland per Recherche bei YouTube zu finden.

Sonntag, 4. November 2012

Goldener Herbst im Rheingau, Teil 3

Der letzte Tag im Oktober 2012! Nach 2 Tagen grauem Regenwetter wieder schönster Sonnenschein! Noch einmal eine Chance, den Rheingau im goldenen Oktober zu besuchen!

Also, nix wie raus aus Mainz, über die Schiersteiner Brücke hinüber auf die andere Rheinseite nach Hessen, und auf der Einfallsstrasse in den Rheingau dann in Richtung Eltville und Rüdesheim.

Aber, oh Schreck, schon beim Passieren von Walluf und Martinsthal kriege ich fast einen Schock! Denn das gesamte farbenprächtige Blättergewand an den Rebstöcken ist verschwunden, die Abhänge mit ihren Wingerten präsentieren sich in der Sonne fast wie uniformiert in rotbrauner Farbe.

Das ist natürlich schade, trotzdem weiter in den Rheingau, an Eltville vorbei und nochmals hoch nach Hallgarten. Unglaublich, tatsächlich sind fast alle Blätter an den Rebstöcken abgefallen, die am Boden liegenden Blätter sind allesamt braun, keinerlei Farben mehr. Welch ein Kontrast zu dem Farbenspiel noch vor 3 Tagen am Sonntag!


Zum Vergleich: so sah das am Sonntag vor drei Tagen aus!


Zum Vergleich: so sah das am Sonntag vor drei Tagen aus aus!


Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Ortschaft Hallgarten im Rheingau, gelegen auf ca. 200 Metern Höhe an den Abhängen des Taunus.










Die folgenden Bilder sind in den Wingerten bei Hallgarten aufgenommen.












Durch einige Hinweise fand ich dann doch noch Wingerte, an denen prächtig rote Weinblätter hingen bzw. noch in dieser Farbe als Laub unten am Boden lag.











Link zu Teil 1 des Berichtes

Link zu Teil 2 des Berichtes