Donnerstag, 6. Dezember 2007

Mainz-Kasteler Rheinufer am 3. Dezember 2007


Der Bahnübergang am Bahnhof in Mainz-Kastel, er macht mir immer wieder Freude!


Am Liegeplatz des "Pieter van Aemstel" Restaurantschiffs am Kasteler Rheinufer. Auf den Bildern nicht zu sehen, es bließ ein ganz schön kalter Wind! Aber dafür war das Licht sehr gut zum Fotografieren.


Blick über das Schiff hinüber nach Mainz auf die Zwillingstürme der Peterskirche.


Rustikale Sitzgelegenheit auf dem Gelände der Reduit.


Eine verwaiste half pipe an der Reduit, Sprungbrett zum Himmel?
Jedenfalls kann der Kirchturm zur Orientierung genutzt werden!




Kommunikationsmöglichkeit defekt. Vielleicht wird's wieder mal was? Ist schon ein etwas windiges Plätzchen an dieser Ecke!


Der nördliche Teil der Reduit am Rheinufer in Mainz-Kastel.


Blick vom Gelände der Reduit auf die Bastion von Schönborn.


Am Zugang zum Restaurantschiff.


Aussicht vom Zugangssteg zum Restaurantschiff, Blickrichtung entlang dem Kasteler Rheinufer nach Süden.



Die Theodor-Heuss-Brücke über den Rhein


Seit vielen Jahren fahre ich über diese Brücke, manchmal mehrmals täglich, ohne allzuviel darüber nachzudenken.
Die Brücke ist einfach da, jeden Tag, essentiell für viele Menschen, die den Rhein überqueren wollen/müssen.
Na ja, da war doch mal was? Genau, die Zeit, in der sie über viele Monate saniert wurde, das war halt schon lästig!

Anbei zwei Bilder vom 3. Dezember 2007 (klare Sicht nach viel Regen und kräftiger kalter Wind) zu unterschiedlicher Stunde!