Dienstag, 19. Februar 2008

Auf der anderen Seite ist es auch sonnig!

Bei dem schönen Wetter wurde es ja Zeit für mich, mal den Rhein zu überqueren und meinen open-air-saison Antrittsbesuch auf dem Kasteler Rheinufer zu begehen. Schön war's in der Nachmittagssonne.
Nur der wunderschöne Abendhimmel wurde komplett durch die Kondensstreifen der Flugzeuge versaubeutelt. Kann sich hier im Rhein-Main-Gebiet überhaupt noch jemand - zumindest im Winterhalbjahr - einen klaren Himmel ohne Kondensstreifen vorstellen? Wenn man im Flugzeug drinsitzt, um endlich mal dorthin zufliegen, wo es einen klaren blauen Himmel gibt, sieht es ja nicht so schlimm aus!







Montag, 18. Februar 2008

Sonnig, aber kalt!

Schönstes sonniges Wetter am Wochenende in Mainz und Umgebung, aber kalt war's! Am Samstag strahlend blauer wolkenfreier Himmel. Solange die Sonne schien, war es halbwegs gut draußen in den Strassencafés auszuhalten. Davon haben wieder viele Mainzer Gebrauch gemacht!






Kaum war die Sonne weg, war schlagartig klar, es ist ja saukalt! Habe mich dann in einem warmen italienischen Restaurant mit einer leckeren Tomatensuppe innerlich & äußerlich wieder aufgewärmt.