Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt auf der Kupferbergterrasse 2012


Ist doch tatsächlich schon wieder über zwei Wochen her, die Zeit vor Weihnachten vergeht wie im Flug!
Am ersten Wochenende im Dezember fand für 2 Tage in den Räumen des Hauses Kupferberg wieder der "Weihnachtsmarkt auf der Kupferbergterrasse" statt. 
Bereits im Jahr 2009 war ich dort zu einem Besuch gewesen und hatte hier im Blog darüber berichtet

Auch dieses Mal wollte ich dort wieder Freunde von mir, Mohsen Charifi und seine Frau Bettina, an ihrem Stand aufsuchen.
Nach einem kurzen Spaziergang vom Bahnhof aus über den Alicenplatz und dann die Alicenstrasse den Hügel hinauf stand ich vor dem Hause Kupferberg auf der Kupferbergterrasse. Nach Betreten des Innenhofes stellte ich fest, da hat sich aber einiges verändert. 2009 war der Weihnachtsmarkt viel attraktiver und in wesentlich mehr Räumen gewesen, das erschien mir jetzt deutlich weniger geworden.

Anbei einige Fotos vom Sonntag, 2. Dezember:








Mohsen Charifi hatte in diesem Jahr den gleichen Platz wie damals und so fand ich ihn schnell. Dieses Mal stand im Mittelpunkt seiner Präsentation neben Karten mit Aphorismen natürlich sein neues Buch "Ein Tag mit der Liebe"

 














Auch diesmal konnte er wieder viele der vorbeikommenden Weihnachtsmarktbesucher mit seinem persönlich vorgetragenen Angebot: "Darf ich Ihnen eine Weisheit schenken" verblüffen.







Ein paar Meter weiter konnte an einer Bar der gute Sekt des Hauses genossen werden. Wer wollte da nicht mal auf ein oder zwei Gläschen Sekt stehen bleiben, zumal bei so charmanten Bedienungen.



Und für die Liebhaber von frischer Luft gab es im Innenhof natürlich auch Glühwein an einem Stand.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Der Mainzer Weihnachtsmarkt am 14. Dezember 2012

Optische und akustische Eindrücke von meinem Rundgang über den Mainzer Weihnachtsmarkt auf Marktplatz und Höfchen. Jede Menge Leckereien, jede Menge "Action" am Reibekuchen- und Feuerzangenbowlestand. Ein nicht im offiziellen Programm aufgeführter Schulchor sang gekonnt Weihnachtslieder auf der Bühne vor der Gotthardkapelle. Freitag, 14. Dezember 2012.