Dienstag, 12. Februar 2013

Rosenmontagswurst!


Fastnacht 2013 in Mainz. Rosenmontagszug durch die Mainzer Innenstadt!
Auf dem Grünstreifen der Kaiserstrasse treffe ich auf diese vier Männer an einen kleinen Grill. Und hier rufen fast alle mal für mich "Helau" beim Foto aufnehmen!


Ebenso auf diesen Graf Dracula (?) beim Schnell-im-Biß ..... , oder beißt er vor lauter Verzweiflung über entgangene Beute in die blutleere Fleischwurst? ;-)




Die Preise für die sogenannte Bratwurst erstreckten sich von 2,80 Euro (am Neubrunnenplatz)


über 3 Euro, 3,50 Euro hin bis zu 4 Euro beim Spitzenreiter "Narrengrill". Hier gab es die teuerste Bratwurst, natürlich in der Ludwigstrasse. Für die Narren halt! 


Die Ludwigstrasse ist diesbezüglich ein teures Pflaster! Mein Eindruck: da wird auch drauf geachtet, daß dort niemand preiswerteres anbietet!

Dieses Bild hier ist schon vom Fastnachtsdienstag, da ging es sehr beschaulich zu auf dem Mainzer Marktplatz. Die Kälte und der graue Himmel, der bleischwer wie ein Leichentuch über Mainz schwebte, taten das ihre dazu.


Montag, 11. Februar 2013

Rosenmontag 2013 in Mainz


Gleich geht der Zug los. Hier schon mal erste Eindrücke aus der Mainzer Neustadt, Ecke Josefstrasse und Boppstrasse, WO DER ZUG BEGINNT!











Und hier nun, sozusagen als Nachlese, Bilder vom Rosenmontagszug durch die Mainzer Innenstadt. Diesmal bin ich dem Zug gefolgt und habe an mehreren Stellen fotografiert. Am Nachmittag, als der Zug kurz vor dem Zugende am Schillerplatz und in der Schillerstrasse war, bot er den Anblick eines Chaos, oft für längere Zeit unterbrochen, jammerschade ....