Donnerstag, 31. Dezember 2009

Zum Jahresausklang: Regen, Regen, Regen / SkyWatch Friday

The end of the year in Mainz, grey skies, low fast flying clouds bringing lots of rain.
The rain stopped for a couple of hours in the afternoon, so here are some impressions from both sides of the river Rhine in Mainz/Germany!





Das ist ein trübes Ende für das Jahr 2009! Viel Regen und total bedeckter, grauer Himmel.
Aber am Nachmittag hat es mal für mehrere Stunden aufgehört zu regnen und ich bin los, um diese Art von Sandwichgefühl in einer von Grautönen dominierten Landschaft zwischen tiefliegender Wolkendecke und dem von Nebelschwaden verzierten Mainzer Rhein am Rheinufer zu erleben. Und das bei der vom Regen reingewaschenen klaren Luft!



Später fuhr ich dann auf die Kasteler Rheinseite hinüber. Durch die aufgerissene Wolkendecke über Mainz und die Lichter der Stadt wurde es dann wieder um einiges bunter.





In der Bastion von Schönborn ist alles bereit für die Sylvestergäste! Und kalt wird es heute Nacht wohl nicht werden, eher feucht-fröhlich!
In the restaurant "Bastion von Schoenborn", located directly on the banks of the river Rhine, everything is prepared and ready for the guests coming to celebrate tonight.



SkyWatch Friday

Kommentare:

Linnea W hat gesagt…

Wonderful dramatic skies you're sharing with us and the night shots provide a lovely mood for the end of the year! Alles Gute zum neuen Jahr! Viele gruesse aus Kalifornien...

Ivon hat gesagt…

Awesome pictures. Have a Happy New Year, and thanks for sharing.