Dienstag, 21. September 2010

"The Shitshakers" live im Nelly's



Freitag, den 17. September. So was habe ich bisher bei meinen Besuchen im "Nelly's" noch nicht erlebt. Total voll, alle standen dichtgedrängt drinnen und auch noch draußen, denn die Mainzer Gruppe "The Shitshakers" spielten live im Nelly's in der Mainzer Neustadt.



Wie sie auf ihrer Webseite sagen:
"Die 'Shit Shakers', eine temperamentvolle Gruppe, die sich dem "Speedabilly" verschrieben hat. Gemeint ist damit eine Mischung aus Rock'n'Roll, Blues und heisser Akrobatik auf und unter den Instrumenten getreu ihrem Motto: "Wenn's zu schnell ist, leg' noch einen Gang zu."

Also, "Speedabilly" war angesagt im Nelly's, die Musiker legten einen irren Drive vor, gaben alles, waren heftigst am Schwitzen, "die Kacke war sozusagen am Dampfen" (oder so ähnlich ;-))
Dem Sänger Uwe Sirrenberg, am Kontrabaß und Frontman der Gruppe, tropfte dauernd die Brühe runter bei der Hitze im Lokal.





Für einige Nachbarn war diese äußerst lebendige Musik natürlich nach 22 Uhr ein Stein des Anstoßes. Und so endete das Konzert um kurz vor 23 Uhr ziemlich abrupt.

Nachfolgend 3 Videoclips von diesem Abend, die "Shitshakers" mal "quick und dirty" aufgenommen.







Alle 6 Videoclips von diesem Abend sind hier bei YouTube zu finden!

Keine Kommentare: