Montag, 27. Februar 2012

Preise beim Bäcker


Vor kurzem habe ich gestaunt: für 3 Brötchen und einen Laugenzopf habe ich 2,70 Euro bezahlt (wer sich noch erinnern kann, das wären "nur" 5,28 DM).
Das war nicht in der Innenstadt von Mainz, nein, das war in der Boppstrasse in der Mainzer Neustadt.

Hier die Preise im Einzelnen:
- Laugenzopf mit Sesamkörnern: 0,90 Euro
- Laugenbrötchen: 0,70 Euro
- Kürbiskernbrötchen: 0,55 Euro

70 Cents für ein Laugenbrötchen, ist das jetzt normal?
Schöne teure Welt!


Wann werden wir soweit sein, daß auch Bäcker(ketten) und Metzger, genau wie schon länger bei den Tankstellen, Masten mit Preistafeln vor ihren Geschäften aufstellen, an denen bis zu 3 mal täglich - ferngesteuert - die Preise verändert werden?
Die Spekulation auf Nahrungsmittel an den Börsen wird es ermöglichen, früher oder später.

Keine Kommentare: