Donnerstag, 16. September 2010

Auftritt von "karlsson" im Nelly's in Mainz



Die Musiksaison im Nelly's in der Neustadt hat mit dem September wieder begonnen. Und ich habe es gar nicht weit bis zu diesem Lokal!

Am 10. September trat dort die Gruppe "karlsson" aus Bensheim an der Bergstrasse auf. Musikrichtung: Akustisch / Indie / Pop.
Die fünf Musizierenden spielten mit viel Engagement: 2x Gitarre, Bass, Perkussion und Querflöte. Gesungen wurde von Frontmann Thomas (voc, git) und/oder von Maren, die auch Querflöte spielt.



"karlsson" präsentierten an diesem Abend eigene Lieder und eigenwillige Coverversionen!

Musik und Stimmung waren gut! Wenn auch die Akustik durch die großen Fensterflächen im Nelly's nicht einfach ist. Und die Lichtverhältnisse schon mal garnichts für meine Schönwetter-Kamera sind.
Aber ich habe durch den Auftritt von "karlsson" Musik von Gruppen kennengelernt, die mir bis dato namentlich noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Hier eine Eigenkomposition von karlsson: ".... und sie spielen unser Lied"



Eine Coverversion von "Kick the bucket", das Original ist von Charlie Winston.



Ein Lied mit viel Drive, ebenfalls ein Coversong, original von Turbostaat "18:09 Mist, verlaufen"



Übrigens, morgen, am Freitag den 17.9.2010, spielen die Shitshakers aus Mainz ab 20 Uhr im Nelly's.

Neben den Musikabenden, meist freitags, läßt sich's auch prima im Nelly's frühstücken. Hier mal mein übliches Frühstück :-) bei Nelly's, das "Neustadt Frühstück", dazu eine Tasse Milchkaffee.

Kommentare:

Ulrich hat gesagt…

Interessanter blog... parabens

PressAgency hat gesagt…

Interessanter "Schuppen", das Nelly's. Glaub' ich, daß Du da viel Zeit verbringst.

Und "karlsson" sind richtig gut. Gefällt mir.