Mittwoch, 5. Mai 2010

Guten Morgen, Sonne!



Na ja, derzeit scheint die Sonne eher weniger hier in Mainz und drumherum! Und ganz schön kühl ist es geworden, brrrh, habe wieder einen Pullover an und trinke warmen Tee. Für heute sind maximal 11 Grad vorhergesagt.

Aber in Griechenland, da scheint die Sonne! Und die Temperaturen sind schon deutlich jenseits der 25 Grad, trotz der "Abkühlung" durch die Schuldenkrise!



Mein Freund Dimos, der griechische Sänger und Gitarrist, hat es gut, er ist seit gestern wieder auf der grünen Insel Samos in der Ostägäis, wo er den Sommer über arbeitet. Angeblich waren es dort gestern bis zu 30 Grad, wie er mir am Telefon berichtete! Und für den heutigen Mittwoch sind wenigstens mal 28 Grad vorhergesagt!

Zur Einstimmung auf die Urlaubssaison in mediterranen Gefilden 2010 hier drei Videoclips mit Dimos, der letzte davon eine Art Einladung, in diesem Jahr zu einem Urlaub auf die Insel Samos in Griechenland zu kommen:

Guten Morgen, Sonne! (Kalimera ilie, kalimera, Coverversion)



Mein kleines Meer (Mia thalassa mikri, Coverversion)



Einladung zu einem Urlaub auf Samos



Weitere Informationen zur griechischen Insel Samos gibt es z.B. bei Wikipedia ;-) und hier:

Samos-Media (mehr als 2000 Samos-Fotos!)
Samos-Images (Blog/Fotojournal in englischer Sprache)
Experience Samos (Videos von der Insel Samos)
Samoshilfe (Viele Informationen zu Land, Leuten, Tavernen und Unterkünften)
Samosforum (österreichische Samos-Webseite mit lebendigem Forum)

Kommentare:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

hab ihr da noch ein plätzchen frei auf samos....

Peter Molz hat gesagt…

Horst,

für Dich finden wir bestimmt noch ein Plätzchen!
Z.B. hier:
http://www.studios-areli.com/

Gruß. Peter