Freitag, 7. Mai 2010

David Guetta

Derzeit beschäftigen mich mal wieder auch musikalische Dinge. Und da bin ich auf das Phänomen David Guetta gestoßen. Der am 7. November 1967 geborene Franzose ist ja mit einer fast unglaublichen Serie von tollen Musikproduktionen über die letzten Jahre in Erscheinung getreten.
Hier der Link zu Wikipedia-Eintrag: David Guetta

Angeblich ist er ja "DJ". Das ist so jemand, der verloren auf der Bühne an seinem kleinen Audio-Altar steht wie ein Hohepriester und mit aller Überzeugungskraft ständig an seinen kleinen Reglern dreht (drehen muß?), um kraft der aus digitalen Quellen sprudelnden Musik als Mittler zwischen den Welten zu dienen.

Wie sowas aussieht? So wie hier: "are you ready for some love?"



Die von ihm stammende und produzierte Dancemusic ist klasse. Und seit einiger Zeit nun auch entstanden in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Sängern und Sängerinnen.

Mein derzeitiger Lieblingstitel ist: David Guetta featuring Kid Cudi: "Memories"
Und den gibt es hier auf YouTube zu sehen! Das Team im (gespiegelten) Hintergrund an der Steadycam ist auch nicht von schlechten Eltern! ;-)



"All the crazy shit I did tonight, those will be the best memories ....
I just wanna let it go for the night,
that would be the best therapy for me."

Keine Kommentare: