Montag, 19. April 2010

Asche auf unser Haupt!

Früher oder später werden wir nun alle hier verascht werden, spätestens dann, wenn das von einem Vulkan auf Island unter Verwendung immenser Trinkwasserressourcen in die Luft gepustete Zeug endlich runterkommt.
Vielleicht gar ein Angebot des Himmels zur Läuterung von manch einem Mitglied der katholischen Kirche?

Das Wochenende jedenfalls war ja für die Bodenständigen fantastisch schön. Herrlichstes Wetter, Sonnenschein pur! Komplett flugzeugfrei im Rhein-Main-Gebiet!
Wer z.B. allerdings im Transitbereich eines Flughafens ausharren muß(te), empfindet das wohl etwas anders.

Mal sehen, wann die Welle der Wut anrollt, wenn nicht wenige merken, daß da so gut wie keine Gefahr bestanden hat.
Erinnert mich ein wenig an Tschernobyl und die "Panikmache" um das kontaminierte Gemüse bzw. die Pilze hier in unserem Lande. GIng doch auch im April los, oder?

Apropos "Asche machen": In Amerika gibt es einen anderen Vulkan, der schon seit vielen Jahren wenigstens einmal im Jahr ausbricht und dem dabei weltweit vernehmbare euphorische Wortwolken entströmen. Die Asche allerdings wandert in diesem Fall in Richtung Vulkan! Völlig unmöglich? Nein!
Wie sowas funktioniert? Hier ein Schnellkurs:

Keine Kommentare: