Mittwoch, 21. April 2010

Neuer Spargel



Am gestrigen Dienstag konnte ich garnicht anders als ein paar Bilder vom nun auf dem Mainzer Wochenmarkt präsenten neuen Spargel aufzunehmen.





Wenn wir schon bei der Farbe grün sind: Artischocken gab es hier auch!

Kommentare:

Franz Roth hat gesagt…

Appetitanregende Bilder. Würde auch ein Spargelbauer aus dem fränkischen Abenberg neidlos sagen.

Springtime, when asparagus is sprouting. Unter diesem Titel hatte ich mal in meiner fotografischen "Kindheit" eine Reportage über den Schwetzinger Spargel für ein US-Magazin gemacht.

Aber hier geht's ja nicht darum, aus welcher Region der beste Spargel kommt ...

Ich glaub', ich muß jetzt mal ganz dringend auf den Markt. Spargel kaufen. Aus dem Nürnberger Umland.

Allen Spargelfreunden rundum einen guten Appetit.

Horst Welke / pb press hat gesagt…

ob dieser regionale spargel reicht um die alle mainzer spargelliebhaber damit zu versorgen !

oder wird da auch schon polnischer drunter gemischt...man weiß es nicht !!

wenn es nicht reicht bringt der lkw halt nachschub aus griechenland...

Peter Molz hat gesagt…

@ Franz & Horst:
Ehrlich gesagt, bin gar kein so großer Spargelesser, ich fotografiere den Spargel lieber!