Freitag, 30. April 2010

2 Minuten auf dem Gutenbergplatz

Letzter Tag des April 2010. Auf dem Rückweg vom freitäglichen Wochenmarkt durch die Ludwigstrasse habe ich mich mal auf eine Bank unter einem der Bäume gegenüber dem Theater auf dem Gutenbergplatz gesetzt, um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.
Eher zufällig als geplant ist es mir gelungen, 2 Minuten lang zu filmen, ohne den Lärm eines vorbeifahrenden Busses oder eines über Mainz fliegenden Flugzeugs mit aufzunehmen. Dafür habe ich einige Windgeräusche "gesammelt".



Ach ja, es dauerte eine ganze Weile bis es mir auffiel:



der Sockel des Gutenbergdenkmals ist ja nun auch fertig restauriert und weist schöne runderneuerte Tafeln mit goldglänzenden Inschriften auf!

1 Kommentar:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

lieber peter, du bist sehr mutig, das muss ich dir lassen, es zeigt mir das du noch nie so richtig ärger bekommen hast mit dem berühmten recht am eigenen bild !

wenn du bei den privaten sendern mal genau hinschaust blenden die bei filmaufnahmen nicht nur die gesichter , nein sie blenden sogar namen und logos...nicht immer , aber immer öfter.

glaube mir, es gibt menschen die sich nicht in youtube wiederfinden möchten, besonders wenn sie so gefilmt wurden das sie den filmenden nicht erkennen, also mehr oder minder heimlich.

aber wenn du mal den ersten prozess am hals hast wirst du auch noch drauf kommen....schönen 1. mai !