Dienstag, 12. Januar 2010

Rückblick: Brasov

Die vergangenen kalten Tage, in denen die Stadtlandschaft hier in Mainz mit einem weißen Tuch bedeckt war, und der Himmel über den schneebedeckten Dächern eine hellgraue Einheitsfarbe hatte (und weiterhin noch hat), das Erleben der Welt also fast in Schwarz-Weiß stattfindet, habe ich dazu genutzt, mal meine Archive durchzustöbern.
Und bin dabei wieder auf Bilder von einer winterlichen Reise durch verschiedene Städte in Rumänien vor einigen Jahren gestoßen!
Meine Eindrücke von der winterlich frostigen Altstadt von Brasov/Kronstadt in Transylvanien/Siebenbürgen sind hier zu sehen, falls erforderlich bitte "Brasov 2005" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Auf der Videoplattform www.vimeo.com auch im HD-Format, so die DSL-Anbindung und der Rechner entsprechend schnell bzw. leistungstark sind:

The old town of Brasov/Kronstadt in Romania, December 2005 from Peter Molz on Vimeo.

Lothar Kosse "Play" 

Keine Kommentare: