Mittwoch, 2. September 2009

Was für ein Wochenende: Besuch im Zollhafen


Samstag, 29.08.2009. Der Himmel war voller toller weißer Wolken, die Sonne schien (meistens) und die Luft war klar. Ein grandioser Himmel! Also, warum nicht mal wieder dem Zollhafen in der Mainzer Neustadt einen Besuch abstatten! Dort war ja für diesen Tag am Abend das Abschiedsfest des Hafengartens angesagt.


Eine kleine Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen im 7 Grad Café an der schräg-grünen Kunsthalle


Auf dem Weg am Rhein entlang zum Gelände des Hafengartens kam gerade dieses Passagierschiff vorbei:


Als ich am Gelände des Hafengartens ankam, war gerade die Band "Hoss" beim Soundcheck. Nanu, kein Schutz vor Regen über der Bühne? Einer der Veranstalter versicherte mir, daß alle Wettervorhersagen einen regenfreien Abend voraussagen würden, also kein Problem!


Hier noch ein paar weitere Momentaufnahmen vom noch menschenleeren Gelände des Hafengarten im gleißenden Licht der Nachmittagssonne:


Auch das Innere des weitläufigen Gebäudekomplexes mit vielen Lagerhallen - hier das Erdgeschoß - ist doch interessant:


Trotz - oder gerade wegen - des schönen Wetters wollte ich weiter, der Rheingau rief!
Wie ich hörte, wird der Hafengarten bei schönem Wetter weiterhin noch im September geöffnet sein. Auf dem Gelände werden auch noch 2 Events- von anderen Veranstaltern organisiert - stattfinden.

Da ich am Abend dann beim SWR1 Sommerfest war, hier noch ein paar Fotos vom Zollhafen/Hafengarten am Abend, aufgenommen am 4. August 2009 kurz vor Vollmond.

Keine Kommentare: