Sonntag, 28. Dezember 2008

Sonnig und saukalt!

Was für ein herrlich sonniges Wetter war das am 2. Weihnachtfeiertag. Aber dafür richtig kalt! Und so wird es nun auch einige Tage bleiben, wenn die Wettervorhersagen zutreffen.
Habe mich mal wieder über den Rhein hinüber in den Rheingau begeben und spazierte - wie so viele andere auch - am Rheinuferweg zwischen Walluf und Eltville entlang. Und ich habe mich nicht gescheut, mich auch mitten ins Dickicht des kahlen Unterholzes dicht am Ufer zu begeben.

Die Sonne ist kurz vor dem Untergang, der um 16:30 erfolgt. Anschließend gab es noch für einige Zeit einen grandiosen Abendhimmel mit Pastellfarben ohne Ende zu bewundern.
Großer Vogel, kleiner Vogel und die Venus konkurrieren um die Aufmerksamkeit am Abendhimmel!
Temperaturen um die 0 Grad Celsius. Mit eiskalten Händen und Füßen zurück ins Auto und die Heizung auf volle Kraft geschaltet!

Keine Kommentare: