Montag, 27. Oktober 2008

Unterwegs in warmen Gefilden


Rückblick auf den Sommer 2008:
Das ist schon irre! Ich fahre von Mainz aus mit der Bahn 30 Minuten zum Frankfurter Flughafen, setze mich in ein Flugzeug (Fensterplatz natürlich!), fliege 2 Stunden und 50 Minuten und bin direkt in einer ganz anderen Welt: auf der Insel Samos in Griechenland! Nach dem Warten am Band auf mein Gepäck nochmal weitere 8 Minuten Fahrt mit dem Taxi und ich stehe in einem blühenden Garten:


Umgeben von gleißendem Licht, Lufttemperaturen meist bei 33-36 Grad Celsius, wunderschönen mediterranen Landschaften und Stränden. Und es gibt dort Feste, die erst so richtig ab 22 Uhr abends losgehen. Dann nämlich beginnen die Musiker auf dem Platz mitten im Ort lautstark zu spielen, und das kann bis morgens um 5 oder 6 Uhr andauern !
Man stelle sich das mal in Mainz vor, z.B. bei der Johannisnacht!

Anbei noch ein Photo von dieser schönen Zeit in der Ostägäis:


Da hier in diesem Blog Mainz und Umgebung das zentrale Thema sein soll: wer mehr vom warmen Süden erfahren möchte, kann dies - in englischer Sprache - nachvollziehen unter:
Samos 2008
und unter:
Samos-Images

Keine Kommentare: